ÜBER MICH

Mein Name ist Stefan Adam. Auf dieser Seite finden Sie Informationen über mich und zu meinem Seminarangebot – Seminare welche ich aus Leidenschaft und mit Spass im Bereich Projektmanagement und im Interkulturellen Management anbiete.

Bereits während meiner ersten Berufsjahre, beispielsweise in der Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Ausland, haben mich die unterschiedlichen kulturell geprägten Herangehensweisen an Projektaufgaben fasziniert. Projektmanagement war für mich von Beginn an ein hochspannendes Arbeitsfeld, weshalb ich es zum Thema meiner Master-Thesis machte. Bis heute ist diese Begeisterung erhalten geblieben. Sie treibt mich an, mich in diesem Bereich kontinuierlich weiterzuqualifizieren. Seit 2018 gebe ich nebenberuflich Seminare an Weiterbildungsakademien, in Behörden und in der freien Wirtschaft. 

In meiner aktuellen Vertriebstätigkeit im globalen Projektmanagement eines japanischen Konzerns mache ich tagtäglich neue, interessante und lehrreiche Erfahrungen in einem spannenden Wirtschaftsumfeld. Diese Erkenntnisse aus dem Projekt- und interkulturellen Kontext vermittle ich praxisnah in meinen Seminaren.

Motto für jedes Seminar: Aus der Praxis - für die Praxis

Stefan Adam

Weitere Details zu meiner Qualifikation finden Sie hier: